Analyse

Resonanz-Check

Herzlich willkommen zum Trendtest!

Lies die folgenden vier Texte duch und vergib die Punkte 1, 2, 3 und 4.

 (1 = trifft am wenigsten auf mich zu / 4 = trifft am meisten auf mich zu)

Wichtig ist, dass du dabei jede Ziffer nur einmal vergibst. Viel Spaß beim Beantworten. 

Das Auswertungsergebnis wird dir von deinem zertifizierten PROFILE Master per e-Mail zugeschickt.

S-Quadrant

Durch meine Art kann ich ganz gut und relativ schnell eine gute Stimmung verbreiten. Die Menschen spüren, dass ich großen Wert auf eine gute Atmosphäre lege. Mein Zugang zu anderen erfolgt auch ganz oft über die Emotion. Die Menschen merken, dass mir ihre Stimmung wichtig ist. Als Bauchmensch gewinne ich Sympathie und Vertrauen anderer Menschen relativ leicht und schnell. Sie schenken mir vor allem dann immer gerne ihre Aufmerksamkeit, wenn sie mich als Menschen gerne mögen.

C-Quadrant

In meinem Auftreten ist etwas, was andere Menschen mich wahrnehmen lässt. Der bewusste Einsatz meiner Gestik und Mimik übt auf andere Menschen eine gewisse Anziehungskraft aus. Man sieht mir an, dass ich meinen Körper durchaus als ein Mittel der persönlichen Inszenierung einsetze. Die Menschen spüren, dass ich mich in meiner Haut wohl fühle und verkörpere, was ich sage. Das macht mich glaubwürdig. Dadurch habe ich es leichter, andere Menschen nachhaltig von mir zu überzeugen

I-Quadrant

Die strukturierte Art, mit der ich einer Sache auf den Grund gehe und die Dinge auf den Punkt bringe beeindruckt die Menschen. Es gefällt ihnen, wie ich selbst in schwierigen Situationen den Überblick behalte. Und es überzeugt sie, dass ich mich durch eine umfassende Analyse ihrer Situation gründlich auf die Begegnung mit ihnen vorbereitet habe. Vermutlich empfinden mich viele Menschen als einen überlegt und bedacht handelnden Menschen. Und das kommt bei vielen auch gut an.

L-Quadrant

Wenn ich spreche, hört man mir zu. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass andere Menschen mich gerne reden hören und meinen Ausführungen aufmerksam folgen. Meine Stimme wird von den meisten Menschen als angenehm empfunden. Und ich bekomme auch häufig Komplimente wegen meiner gewählten Ausdrucksweise. Wahrscheinlich würden mich die meisten Menschen als eine sehr redegewandte Person beschreiben. Und viele fühlen sich davon sehr angesprochen.

Resonanz-Check

1 = trifft am wenigsten auf mich zu

4 = trifft am meisten auf mich zu